Hi Leu­te,
ich weiß, ihr wascht jeden Tag Haa­re; aber seid ihr auch rund­um zufrie­den mit euren Haa­ren?
Fühlt sich eure Kopf­haut immer super an?
Las­sen sich eure Haa­re gut käm­men?
Habt ihr das Volu­men und den Glanz den ihr haben wollt?

Sind eure Haa­re kaputt und glanz­los – obwohl ihr viel pflegt?

Ihr habt schon gefühl­te 1000 Arti­kel gele­sen und Vide­os geschaut und die Haa­re sind immer noch kaputt?

Wenn du wis­sen willst, was Sache ist, dann emp­feh­le ich dir mei­ne Vide­os anzuschauen:

Die meis­ten Leu­te sind NICHT zufrie­den mit ihren Haa­ren und des­we­gen habe ich die­ses Video für euch gemacht 😉:

Soll ich die Haa­re vor dem Waschen durch­bürs­ten?
Das ist NUR sinn­voll, wenn ihr stra­pa­zier­te oder ver­kno­te­te Haa­re habt. Dann wür­de ich die Haa­re mit den CS-Well­ness-Bürs­ten durch­bürs­ten.
Tipp: Wenn die Kno­ten nicht raus­ge­hen, etwas Öl ein­ar­bei­ten. Geduld ist hier gefragt! Schenkt euren Haa­ren die Zeit, die sie brau­chen, um sich zu entwirren.

Wel­ches Sham­poo ist das Rich­ti­ge für mei­ne Haa­re?
Das Sham­poo ist das Fun­da­ment der Haar­pfle­ge. Ich hel­fe euch ger­ne dabei, das rich­ti­ge Sham­poo für eure Haa­re zu fin­den 😉.
Wenn ihr eure Haa­re liebt, dann gönnt euch ein sehr gutes Sham­poo – und ihr wer­det belohnt mit fri­schen und wun­der­schön glän­zen­den Haa­ren.
In mei­nem Online-Shop sind die Sham­poos super gut beschrie­ben. Da fin­dest du leicht das Rich­ti­ge für dei­ne Haa­re.

Wie oft muss/darf ich mei­ne Haa­re waschen?
So oft ihr wollt, aber IMMER rich­tig pfle­gen hin­ter­her! Video zum rich­tig pfle­gen – habe ich in der Info­box ver­linkt.

1–2 Tage Rhyth­mus:
1x Waschen reicht
(Aus­nah­me: Ihr ver­wen­det mehr als 3 Sty­ling­pro­duk­te für eure Haa­re, dann bes­ser 2x waschen)

3–7 Tage Rhyth­mus bei nor­ma­lem Sty­ling mit weni­ger als 3 Sty­ling Pro­duk­ten
2x Waschen macht Sinn
Die 1te Wäsche ent­fernt Pro­dukt­res­te, Talg, und Schmutz, die 2te Wäsche wirkt dann auf Haar und Kopfhaut.

3–7 Tage Rhyth­mus bei sehr auf­wen­di­gem Sty­ling, mit sehr viel oder mehr als 3 Sty­ling­pro­duk­ten
Unbe­dingt 2x waschen
1te Wäsche mit DETOX Sham­poo – rei­nigt inten­siv, ent­gif­tet Haar und Kopf­haut und macht die Haa­re wie­der auf­nah­me­fä­hig für Pfle­ge­stof­fe
2te Wäsche mit dem rich­ti­gen wirk­stoff­rei­chen Sham­poo

Wie­viel Sham­poo brau­che ich?
Güns­ti­ge Sham­poos sind oft stark ver­dünnt, da ist die Fra­ge schwie­rig zu beant­wor­ten – da hal­te ich mich raus.
Sehr gute Sham­poos vom Fri­seur in der Preis­klas­se ab 15,- EUR sind meis­tens hoch­kon­zen­triert. Am bes­ten, du nimmst unse­re Sham­poos, die sind alle HOCHKONZENTRIERT und sehr ergie­big.
Außer­dem haben wir von jeder Sor­te NUR das bes­te Sham­poo im Sor­ti­ment.

Hier die ein­fa­che Regel:
Je 10 cm Haar­län­ge eine Erb­se* Sham­poo
Sham­poo in den nas­sen Hän­den auf­schäu­men und dann die nas­sen Haa­re ein­schäu­men
*bei nor­ma­ler Haar­stär­ke – hast du sehr vie­le Haa­re, dann ent­spre­chend mehr – bei weni­gen Haa­ren weniger 😉

Wie soll ich mei­ne Kopf­haut mas­sie­ren – wie wasche ich die Haar­län­gen?
Erst­mal ein­schäu­men und dann die Kopf­haut gründ­lich durch­mas­sie­ren. Der Druck soll­te ange­nehm sein, darf aber ruhig fest sein und soll nicht schmerzen.

Dann die Kopf­haut mit den Well­ness-Bürs­ten inten­siv mas­sie­ren
(bei 2x Waschen mit der 2ten Wäsche).
Wich­tig ist hier auch ein guter Druck, darf ruhig fest sein aber soll nicht schmer­zen.

Tipp:
Eine inten­si­ve Kopf­mas­sa­ge ist nicht nur super ange­nehm, son­dern sehr gesund! För­dert die Durch­blu­tung und beugt so Haar­aus­fall vor – ver­min­dert die Fett- und Schup­pen­pro­duk­ti­on.

Haar­län­gen bit­te nicht rub­beln, son­dern sanft durch­kne­ten.

Wie spü­le ich das Sham­poo rich­tig aus?
Erst­mal gründ­lich mit dem Was­ser­strahl aus­spü­len, bis es nicht mehr schäumt.
Dann noch mal die Kopf­haut nach­spü­len und gleich­zei­tig mit dem Fin­gern gründ­lich durch­rub­beln – dadurch ent­fernt ihr alle Rück­stän­de von der Kopf­haut und die Kopf­haut bleibt so län­ger ange­nehm frisch und ent­spannt (evtl. 1–2 Tage ent­spann­te­re Kopf­haut).

Wie trock­ne ich mei­ne Haa­re rich­tig ab?
Am bes­ten ihr legt das Hand­tuch auf die Haa­re, eigent­lich wie ihr wollt. Ich mache immer einen Tur­ban. Die Kopf­haut sanft durch­rub­beln – die Haar­län­gen nur leicht aus­drü­cken.
Tipp: Ihr müsst eure Haa­re nicht abtrock­nen, vie­le Kun­den gehen mit dem Tur­ban ins Bett und las­sen die Haa­re über Nacht trock­nen. Das macht den Haa­ren gar nichts 😉. Wenn ihr sie vor­her nass flech­tet, habt ihr sogar ein paar Wel­len oder Locken in der Früh.